Handbike Cup in Dotternhausen
Autor: Redaktion 06. Juni 2012
Mitte Mai, fand zum siebten Mal der PRO ACTIV Handbike-Cup in Dotternhausen statt. Dieses Jahr gingen insgesamt 46 Handbiker an den Start. Darüber hinaus hatten sich vier Teams zur Teamwertung gemeldet: Team Rehability, Otto Bock Team, Team PRO ACTIV, MTV Stuttgart. Die Organisation verlief reibungslos und so gingen alle Handbiker kurz vor 11 Uhr in die Startaufstellung. Bei kühlem aber trockenem Wetter fiel um 11 Uhr der Startschuss durch Andreas Sättele und damit begann der spannende Wettkampf um Punkte und Preisgelder.
Die Strecke erschien vielen Handbikern auf den ersten Blick recht einfach. Allerdings mussten die zwei Kehren mit Verstand angefahren werden, sonst lag man schnell auf der Seite. Der Anstieg am Ortsausgang Dormettingen wurde mit jeder Runde steiler und der Wind auf der freien Fläche zwischen den Orten machte die Runden immer anstrengender. Trotz allem kamen alle Rennteilnehmer ohne größere Zwischenfälle und wohl behalten wieder ins Ziel.
Um 14.20 Uhr begann die Siegerehrung. Es wurden einzelne Preisgelder bis zu 500 € gezahlt. Auf der Internetseite: www.reha-events.de können die Ergebnislisten und auch Bilder des Rennens, eingesehen werden.







