Internationales Sitzvolleyballturnier in Hoffenheim

Foto: Anpfiff ins Leben e.V:
Foto: Anpfiff ins Leben e.V:

Nach den Paralympischen Spielen ist vor den Paralympischen Spielen. Der Weg zum Erfolg heißt: trainieren, trainieren, trainieren. Es gibt noch mehr Ziele als die Medaillen in Rio.

Zum Beispiel Deutscher Meister werden – oder doch zumindest mit dabei sein, wenn darum gepritscht und gebaggert wird. Eine gute Gelegenheit ist das Internationale Sitzvolleyballturnier vom 14. bis 16. Oktober 2016 in der Sporthalle am Großen Wald in Hoffenheim.
Sechs Mannschaften, unter anderem aus Großbritannien und den Niederlanden, werden an diesen Freundschaftsspielen teilnehmen. Dieses Wochenende ist ein gutes Training und die beste Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft, die nur drei Wochen später in Leverkusen stattfinden wird. Mit dabei ist auch das Team von Anpfiff Hoffenheim e.V. unter Leitung von Trainer Rudi Sonnenbichler – gerade für die noch so junge Mannschaft dient das Wochenende zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft. Unterstützt wird das Turnier durch die Volksbank Kraichgau und die AOK Rhein-Neckar-Odenwald.

PM/HW

Weitere Artikel

Letzte Beiträge