By August 9, 2019 0 Comments Weiterlesen →

RBB: Erfolgreiches Trainingscamp

Credit: Markus Spiske/Unsplash

Die deutschen Herren haben einen weiteren Schritt auf dem Weg ihrer Vorbereitungsphase für die bevorstehende Europameisterschaft im polnischen Walbrzych absolviert. Im Rahmen eines zehntägigen Trainingscamps in Wetzlar standen neben zwölf intensiven Trainingseinheiten auch drei Testspiele gegen die Auswahlmannschaft aus den Niederlanden auf dem Programm. Mit zwei Siegen aus drei Spielen zieht das Team Germany dabei eine erfolgreiche Bilanz.

Die Oranje gelten bei der EM als einer der Mitstreiter um eines der begehrten Tickets für die im nächsten Jahr stattfindenden paralympischen Spiele in Tokyo. Das erste Duell am Donnerstag Abend konnten die ING Korbjäger mit 53:45 für sich entscheiden, bevor man sich am frühen Samstag Abend dann in einem knappen Duell mit 72:76 geschlagen geben musste. Im letzten Test am Sonntag konnte sich die Auswahl von Headcoach Nicolai Zeltinger dann jedoch deutlich mit 84:53 gegen das Team aus Holland durchsetzen.

Neben den Testspielen galt das Hauptaugenmerk während des Camps aber vor allem der Arbeit an der Präzision und Abstimmung sowie dem jeweiligen Rollenverständnis in den verschiedenen Line-Ups. In zwei zusätzlichen Athletikeinheiten wurden die Spieler zudem gefordert. Auch das Teambuilding kam dabei nicht zu kurz. Beim Kartfahren oder im Rahmen einer Boxtrainingseinheit konnten sich die Athleten einmal gemeinsam abseits des Courts so richtig auspowern.

„Wir nehmen wieder ein paar gute Erkenntnisse aus den letzten Tagen mit und haben mit dem erfolgreichen Testspiel am Sonntag Vormittag das Camp mit einem guten Gefühl beendet. Damit bin ich soweit ganz zufrieden. Jetzt steht nochmal ein freies Wochenende an, bevor wir die finale Phase der Vorbereitung auf den sportlichen Höhepunkt in Polen einläuten“ zeigt sich Nicolai Zeltinger nach zehn intensiven Tagen zufrieden. Bevor die deutschen Herren Ende August die Reise nach Walbrzych antreten stehen nochmal ein fünftägiges Camp in Großwallstadt sowie drei Einheiten in Gießen auf dem Plan.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in: Sport

Sagen Sie uns Ihre Meinung!