Rollstuhlbasketball-Saisonfinale in HD-Kirchheim

Kirchheims Rollstuhlbasketballer, die Skywheelers, spielen am 23.03.2019 im ultimativen Topduell des letzten Spieltags in der 2. Bundesliga Süd gegen die noch ungeschlagene Spielgemeinschaft aus Frankfurt/Lahn-Dill. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Der Ligaprimus aus Hessen hatte im Hinrunden-Spiel (75:58) das bessere Ende für sich beansprucht, doch die Rolling Chocolate spielten lange Zeit auf Augenhöhe. Entsprechend groß ist die Motivation der Kurpfälzer, diesmal den Spieß umzudrehen und damit die bisher weiße Weste der Skywheelers doch noch zu bekleckern.

Leicht wird dieses Unterfangen allerdings nicht, denn vor allem das erste Line-up der Hessen hat es in sich. Mit den beiden Diedrich-Zwillingen verfügt das Team von Trainer David Amend über zwei treffsichere und athletische Center, die eigentlich für Erstliganiveau prädestiniert wären. Mit Flügelspieler Marco Zwerger und Nachwuchsspieler Marian Kind, haben die Gäste zudem zwei sehr gute Schützen von außen. Es wird somit nicht einfach für das Kirchheimer Team von Trainerin Christa Weber, sich auf den offensiv starken Kontrahenten einzustellen. Dennoch wollen die Rolling Chocolate für die eigenen Fans am Ende der regulären Saison noch einmal ein erinnerungswürdiges Spiel abliefern. Gleichzeitig ist das Kracher-Duell gegen die Skywheelers eine willkommene Generalprobe für die Aufstiegsplayoffs. Bei diesen geht es Anfang April in Hin- und Rückspiel gegen die noch spielstärker einzuschätzenden Baskets 96 aus Rahden (Tabellenführer in der 2. RBBL Nord) um den Aufstieg.

 

Ort:

Halle 1 im SZ Süd

Pleikartsförsterstr. 139

69124 Heidelberg

Weitere Artikel

Letzte Beiträge