Stiftung Behindertensport mit neuem Vorstand und Geschäftsführung

Friedhelm Julius Beucher
Foto: picture alliance / DBS

Der Stiftungsrat der Stiftung Behindertensport – einer Stiftung des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) – hat im Rahmen seiner turnusgemäßen Jahresversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Diesem gehören Friedhelm Julius Beucher, Gerhard Knapp, Dr. Michael Rosenbaum und Thomas Urban an. In der konstituierenden Vorstandssitzung wurde DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher zum Vorstandsvorsitzenden sowie DBS-Generalsekretär Thomas Urban zu seinem Stellvertreter gewählt. Claudia Himmen-Merten wurde zur Geschäftsführerin bestellt.

Die Stiftung wurde bereits 1993 gegründet und hat in ihrer Vergangenheit zahlreiche Projekte rund um den Behindertensport gefördert. Um diese erfolgreiche Arbeit fortzusetzen schlägt der neue Vorstand einen Erneuerungskurs ein. „Ich sehe in der Stiftung Behindertensport ein großes Potenzial, um zukünftig wieder vermehrt Projekte im Behindertensport zu fördern und damit einen aktiven Beitrag für die Entwicklung des Behindertensports in Deutschland zu leisten“, so Friedhelm Julius Beucher zu den Zielen. „Vorrangige Aufgabe der nächsten Monate wird es nun sein, durch die Gewinnung neuer Stifter und Spender das Stiftungskapital zu erhöhen, um so auf breiter Basis Projekte des Behindertensports in Deutschland unterstützen zu können“, ergänzt Thomas Urban.

Zweck der Stiftung ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, des Sports sowie der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen durch die Förderung der Teilhabe, der Rehabilitation und der sozialen Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderung im und durch den Sport.

www.dbs-npc.de

Weitere Artikel

Letzte Beiträge