TV-Tipp: Wie Till Raab mit Querschnittlähmung läuft

set-24528_640Dass Till Raab den Rollstuhl jemals verlassen würde, hätte lange niemand gedacht. Denn bei einem Sturz vom Dach vor sieben Jahren hatte sich der gelernte Zimmermann den siebten und achten Brustwirbel zertrümmert. Die Diagnose damals: Querschnittslähmung. Doch nach einer Operation 2010, bei der ihm ein Schrittmacher zur Stimulierung der Nerven ins Becken eingesetzt wurde, schöpfte Till Raab neue Hoffnung: Und durch hartes Training der noch vorhandenen Nerven und Muskeln kann der inzwischen 36-Jährige heute aus dem Rollstuhl aufstehen und schafft es sogar, ein paar Schritte zu gehen. Außer Till Raab wird auch Markus Holubek zu Gast bei stern TV sein. Er ist nach einem ähnlichen Schicksalsschlag wieder als Fußgänger unterwegs und demnächst als Coach in dem neuen RTL-Format „Reset – Zurück ins Leben“ zu sehen.

Sendetermin:

stern TV – Mittwoch, 21.05.2014, 22:15 Uhr

Weitere Artikel

Letzte Beiträge