Xbox Adaptive Controller

Der Welt-Konzern Microsoft ist der Ansicht, dass jeder Mensch und jede Organisation auf der Welt mehr für gelungene Inklusion tun kann. Satya Nadella (CEO) betont, es sei wichtig die Grenzen von Technologie zu überschreiten, um alle Menschen auf der Welt zu erreichen. Microsoft hat nun auch physische Hardware entwickelt, die diesem Anspruch gerecht wird.

Der Xbox Adaptive Controller stellt die Inklusion in den Mittelpunkt. Er wurde in Zusammenarbeit mit Spielern mit eingeschränkter Mobilität entwickelt. Der Controller ist die zentrale Schnittstelle für die jeweiligen Geräte, um die Spielsteuerung zu vereinfachen und auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen. Auch die Verpackung des Produkts ist leicht zugänglich. So können noch mehr Spieler aus der ganzen Welt mit ihren Freunden die Lieblingsspiele auf Xbox One und Windows 10 PC spielen.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge