Schnelle Hilfe nach der Flut

Die Flutkatastrophe im Juli 2021 hat den querschnittgelähmten Michael Steinmetz getroffen. Neben seinem gesamten Hab und Gut wurde auch das ReWalk-Exoskelett zerstört. „Die Wasserwucht war so groß, dass sechs Feuerwehrleute mich herausziehen und in Sicherheit bringen musten“, erinnert er sich. Er konnte auf die Unterstützung vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) zählen, der seit 2015 die erste ReWalk Versorgung bewilligt hatte. Zwischen dem Eingang des Kostenvoranschlags beim LVR und der Genehmigung vergingen nur wenige Tage. Bereits zweieinhalb Wochen später wurde das neue Exoskelett geliefert und auf Michael Steinmetz eingestellt. „Ich bekam einen wichtigen Teil meines Alltags zurück. Ich kann wieder mit dem Exoskelett gehen!“

www.rewalk.com/de/

Weitere Artikel

Letzte Beiträge