Tan Caglar ist Markenbotschafter

Tan Caglar ist neuer Markenbotschafter von Schwalbe. Künftig wird er somit nicht nur in verschiedene Projekte des Familienunternehmens, sondern auch in die Entwicklung von Rollstuhlreifen eingebunden werden. Der 41-Jährige tourt nicht nur als Comedian durch Deutschland, sondern ist auch als Schauspieler aktiv. „Alles was ich mache, mach ich in meinem Rollstuhl. Deshalb ist es für mich wichtig, zu zeigen, dass die Zusammenarbeit sehr eng mit meiner Persönlichkeit verbunden und authentisch ist. Mein erster Rollstuhl, der weit über zehn Jahre alt ist und den ich zu Hause immer noch nutze, fährt auf einem Schwalbe-Reifen. Das ist der Ursprung einer Verbindung, die bereits seit mehreren Jahren besteht und nun zu meiner neuen Rolle als Markenbotschafter geführt hat.“ Seit über 20 Jahren produziert Schwalbe Rollstuhlreifen und bietet aktuell fünf verschiedene Modelle an. Tan Caglar fährt mit dem Marathon Plus den ersten unplattbaren Rollstuhlreifen. Laut einer Pressemeldung entwickelt Schwalbe derzeit einen Reifen, der auf die Anforderungen im Rollstuhlbasketball abgestimmt sein soll. Auch hier spielt Tan Caglars Feedback eine wichtige Rolle: Seit Kindertagen ist er begeisterter Basketballer, daher ist er bis heute als Rollstuhlbasketballer aktiv, spielt derzeit in der 2. Bundesliga.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge