Tan Caglar ist Markenbotschafter

Tan Caglar ist neuer Markenbotschafter von Schwalbe. Künftig wird er somit nicht nur in verschiedene Projekte des Familienunternehmens, sondern auch in die Entwicklung von Rollstuhlreifen eingebunden werden. Der 41-Jährige tourt nicht nur als Comedian durch Deutschland, sondern ist auch als Schauspieler aktiv. „Alles was ich mache, mach ich in meinem Rollstuhl. Deshalb ist es für mich wichtig, zu zeigen, dass die Zusammenarbeit sehr eng mit meiner Persönlichkeit verbunden und authentisch ist. Mein erster Rollstuhl, der weit über zehn Jahre alt ist und den ich zu Hause immer noch nutze, fährt auf einem Schwalbe-Reifen. Das ist der Ursprung einer Verbindung, die bereits seit mehreren Jahren besteht und nun zu meiner neuen Rolle als Markenbotschafter geführt hat.“ Seit über 20 Jahren produziert Schwalbe Rollstuhlreifen und bietet aktuell fünf verschiedene Modelle an. Tan Caglar fährt mit dem Marathon Plus den ersten unplattbaren Rollstuhlreifen. Laut einer Pressemeldung entwickelt Schwalbe derzeit einen Reifen, der auf die Anforderungen im Rollstuhlbasketball abgestimmt sein soll. Auch hier spielt Tan Caglars Feedback eine wichtige Rolle: Seit Kindertagen ist er begeisterter Basketballer, daher ist er bis heute als Rollstuhlbasketballer aktiv, spielt derzeit in der 2. Bundesliga.

Weitere Artikel

Messevorschau REHAB 2022

Vom 23. bis 25. Juni 2022 öffnet die REHAB bereits zum 21. Mal ihre Tore. Rund 350 Ausstellende aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern werden...

Gemeinsam für den wissenschaftlichen Fortschritt

Durch technologische Innovation kann die Lebensqualität von Menschen verbessert werden, die auf Prothesen angewiesen sind. Der Össur- und Ottobock-Research Trust Fund wurde an der...

Digitalisierung in Medizin und Pflege

Jährlich werden in Deutschland rund 55.000 Amputationen an den unteren Extremitäten durchgeführt. Ein Großteil der betroffenen Patientinnen und Patienten benötigt eine dauerhafte orthopädietechnische Versorgung,...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge