Ekso Bionics ernennt neuen Geschäftsführer

HausherrAb sofort ist Rüdiger Hausherr neuer Geschäftsführer von Ekso Bionics, das teilte das im Bereich robotischer Exoskelette tätige Unternehmen in einer Pressemeldung mit.  Mit der Ernennung des erfahrenen Branchenkenners reagiere das Unternehmen auf die expandierenden EMEA-Märkte (Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika) und die steigende Nachfrage nach effektiver Exoskelett-Therapie. „Ich freue mich sehr, Ekso Bionics bei der Erschließung ihres Potenzials im EMEA-Raum unterstützen zu können“, sagt Rüdiger Hausherr.

Rüdiger Hausherr ist seit mehr als  20 Jahren in leitenden Führungspositionen in der Orthopädiebranche tätig und war unter anderem geschäftsführender Gesellschafter der ORMED GmbH, einem führenden Hersteller von Orthesen und  Rehabilitationsprodukten, der heute zur DJO GLOBAL-Gruppe gehört. Seine umfangreichen Branchen- und Markenkenntnisse habe Rüdiger Hausherr darüber hinaus als Vorstandsmitglied in verschiedenen Gesundheitsunternehmen weltweit eingesetzt, erklärt Ekso Bionics weiter.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Team mit der Ernennung von Rüdiger Hausherr einen Experten gewinnt, der sowohl umfassende Kenntnisse im Bereich Rehabilitation mitbringt, als auch den europäischen Gesundheitsmarkt gut kennt“, so Thomas Looby, Präsident und Chief Commercial Officer von Ekso Bionics. Als Antwort auf die steigende Nachfrage nach effizienter und qualitativer Exoskelett-Therapie habe das Unternehmen zudem sein europäisches Vertriebs- und Therapeutenteam erweitert.

 

Weitere Artikel

„Fit im Rollstuhl – Online“

Die Plattform „Fit im Rollstuhl" bietet mit ihrem Onlineangebot für Rollstuhlfahrer und - fahrerinnen, Trainern und Therapeuten ein monatliches „Mitmachangebot", jeweils am ersten Sonntag* im Monat...

Ausgezeichnet mit dem Hessischen Staatspreis Universelles Design 2022

HP VELOTECHNIK ist laut einer Pressemeldung als eines von vier Unternehmen mit dem „Hessischen Staatspreis Universelles Design 2022" ausgezeichnet worden. Die Anerkennung erhielt die Liegeradmanufaktur...

Nach der REHACARE ist vor der REHACARE

Vom 14. bis 17. September 2022 informierten sich laut einer Pressemeldung rund 35.000 Besucherinnen und Besucher über Alltagshilfen und Lösungen für Menschen mit Behinderung...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge