Festival der Begegnung bei Sodermanns

Das Reha Mobilitätszentrum NRW (Automobile Sodermanns) ist spezialisiert auf den Umbau von Autos für Menschen mit Bewegungseinschränkung. Durch individuelle Fahrzeugumbauten verhilft das Unternehmen den Kunden zu neuer Mobilität. Auch in diesem Jahr findet auf dem Firmengelände von Sodermanns das Biker & Triker Festival der Begegnung statt.

Der Verein „Biker & Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V.“ sucht in diesem Zusammenhang in Kooperation mit 100’5 DAS HITRADIO ab sofort Bewerber für die Spendenaktion. Eine Wohngruppe (maximal zwölf Personen) von Menschen mit Behinderung soll in den Urlaub geschickt werden. Die Reise führt die Gewinner in einen Ferienpark in den Niederlanden (7. bis 14. September 2019). Der Weg dorthin wird durch eine Mitnahme via Motorad oder Trike realisiert. Die Gewinner werden direkt auf dem Festival bei Sodermanns benannt und sollten zur Geschenkübergabe vor Ort sein.

Zur Bewerbung: www.dashitradio.de

Neben Live-Musik von mehreren Bands, die für den guten Zweck spielen, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Große und kleine Kinder können beim Dosenwerfen ihr Geschick testen.

Weitere Artikel

Preisträgerin Maria-Cristina Hallwachs

Auch in diesem Jahr wurde in München der MAIK Award vergeben. Ausgezeichnet wurde Maria-Cristina Hallwachs. Seit Jahren berät und unterstützt sie als Peer-Counselerin Menschen...

Fit im Rollstuhl – Onlineangebot

Unsere Atmung begleitet uns 24 Stunden, Tag und Nacht, 365 Tage. Trotzdem, oder gerade deshalb, nehmen wir diese oft als selbstverständlich wahr. Wie man...

Luftfahrwerk zum Nachrüsten

Mit einem Luftfahrwerk kann man per Knopfdruck mehr Bodenfreiheit schaffen oder die Fahrzeughöhe reduzieren, um zum Beispiel in Parkhäusern mit niedriger Deckenhöhe einfahren zu...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge