Kosten für Gebärdensprachdolmetscher verhindern Studium

1184Gabriel Nistor möchte noch einmal studieren. Er kann das aber nicht, weil er die Kosten für die Gebärdensprachdolmetscher nicht tragen kann. Er fordert gleiche Rechte für Menschen mit Behinderung.

Am 5. Mai ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Neben zahlreichen lokalen Veranstaltungen, lädt die Aktion Mensch in Berlin dazu ein, auf die Straße zu gehen. Unter dem Motto: „Schon viel erreicht, noch viel mehr vor“ treffen sich die Teilnehmer vor dem Bundeskanzleramt: Damit Inklusion und Barrierefreiheit in Deutschland Wirklichkeit wird. Bis 16 Uhr findet dann auf dem Pariser Platz ein tolles Fest mit Musik, Theater etc. statt.

(Aktion Mensch)

Weitere Artikel

HASE BIKES bietet wieder persönliche Produktberatungen an

Wo bisher Räder zusammengebaut wurden, ist ein 430 qm großer Showroom eröffnet worden: Das SCHALTWERK. „Ursprünglich waren die Beratungen eine Notlösung, weil wir die...

Space Drive System: Vereinfachte Zulassung in der Schweiz

Dank der erneuten Prüfung und Freigabe durch das Schweizer Dynamic Test Center können laut einer Pressemeldung nun mit Space Drive ausgestattete Fahrzeuge in der...

Menschenrechte behinderter Menschen sicherstellen

Die Menschenrechte behinderter Menschen müssen in Deutschland endlich sichergestellt werden. Mit dieser Forderung wendet sich die LIGA Selbstvertretung als Interessenvertretung von bundesweit aktiven Selbstvertretungsorganisationen...

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge