Tag der Menschen mit Behinderungen bei Mercedes-Benz

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung präsentiert Invacare die aktuellen küschall Aktiv-Rollstühle im Mercedes-Benz Museum. Am 03.und 04. Dezember erhalten Besucher mit Behinderung und ihre Begleitperson freien Eintritt.1.12.2013 im Mercedes-Benz MuseumZum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung öffnet das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart am 3. und 4. Dezember 2016 seine Türen für Besucher, die „mobile Vielfalt“ erleben wollen und sich speziell für das Thema Mobilität bei Behinderung interessieren.

Zusammen mit Fahrzeugen von Mercedes-Benz, die für Menschen mit Handicap mit Fahrhilfen ausgestattet sind, präsentiert Invacare die Aktiv-Rollstühle seiner Schweizer Marke küschall. Besucher sind eingeladen, die aktuellen küschall Modelle auszuprobieren, zum Beispiel an einem Kassettenlift der Mercedes-Benz V-Klasse.

Der internationale T ag der Menschen mit Behinderung ruft die Öffentlichkeit dazu auf, sich mit dem Thema Behinderung und seinen Herausforderungen und Entwicklungen zu befassen. Im Mercedes- Benz Museum wird zu diesem wichtigen Anlass ein Rahmenprogramm aus speziellen Führungen und Vorträgen angeboten. Besucher mit Behinderung sowie eine Begleitperson genießen an beiden Veranstaltungstagen freien Eintritt.

Weitere Artikel

HASE BIKES bietet wieder persönliche Produktberatungen an

Wo bisher Räder zusammengebaut wurden, ist ein 430 qm großer Showroom eröffnet worden: Das SCHALTWERK. „Ursprünglich waren die Beratungen eine Notlösung, weil wir die...

Space Drive System: Vereinfachte Zulassung in der Schweiz

Dank der erneuten Prüfung und Freigabe durch das Schweizer Dynamic Test Center können laut einer Pressemeldung nun mit Space Drive ausgestattete Fahrzeuge in der...

Menschenrechte behinderter Menschen sicherstellen

Die Menschenrechte behinderter Menschen müssen in Deutschland endlich sichergestellt werden. Mit dieser Forderung wendet sich die LIGA Selbstvertretung als Interessenvertretung von bundesweit aktiven Selbstvertretungsorganisationen...

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge