Sunrise Medical erwirbt JCM Seating

sunrise-medicalDer Rollstuhlhersteller Sunrise Medical GmbH & Co. KG mit Firmensitz im badischen Malsch bei Heidelberg gab am Freitag die Übernahme der britischen Qualitätsmarke für Mobilitätsprodukte JCM Seating Solutions Ltd. durch den Sunrise Medical Konzern bekannt. JCM Seating Solutions ist eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hoch innovativen, individuell gefertigten Mobilitätssystemen für die pädiatrische Versorgung. Das Produktprogramm bietet eine sehr breite Palette an Versorgungsmöglichkeiten für unterschiedliche Krankheitsbilder und Anforderungen. Es reicht von speziellen Sitzsystemen über Mobilitätsprodukte wie Geh- und Stehgeräte sowie speziellen Fahrrädern bis hin zu Reiseausstattung und Produkten für eine stabile, gesunde Schlafposition.

„In den vergangenen Jahren sind wir kontinuierlich gewachsen und es ist uns gelungen, in einem herausfordernden Umfeld erfolgreich tätig zu sein. Um auch weiterhin unser Innovationspotenzial nutzen zu können, haben wir uns mit Sunrise Medical für einen Partner entschieden, dessen Werte und Philosophie zu unserem Unternehmen passen und der uns in unserem Wachstum erfolgreich begleiten kann. Wir freuen uns, mit unseren Produkten das für Sunrise Medical strategisch wichtige Geschäftsfeld der Pädiatrie verstärken zu können und ein Teil des Sunrise Medical Konzerns zu werden“, kommentierte Mark Underwood, Managing Director der JCM Seating Solutions. Thomas Roßnagel, CEO von Sunrise Medical ergänzt: „JCM ist heute vor allem im britischen Markt für pädiatrische Rehabilitationsprodukte hervorragend positioniert. Durch die Übernahme können wir unser Produktportfolio in der Kinderversorgung erheblich erweitern und somit unseren Handelspartnern weltweit eine größere Produktpalette für die optimale Versorgung ihrer Kunden anbieten. Wir sind stolz, JCM Seating in unserer Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen.“

Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Die namhafte deutsche Rollstuhlmarke SOPUR sowie die führende Marke für Sitzkissen und Rückensysteme JAY ist Teil des Konzerns. Auszeichnungen wie beispielsweise der renommierte „reddot design award: product design 2010“ oder der Innovationspreis „Plus X Award – Bestes Produkt des Jahres 2013″ und „Plus X Award – Most innovative Brand 2013“ untermauern die Anerkennung für die ausgereiften Rollstuhl-Designs des Herstellers aus Deutschland.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.SunriseMedical.de sowie unter www.jcmseating.co.uk.

 

Weitere Artikel

Letzte Beiträge