SWR 1 Leute mit Georg Fraberger

gutesleben
Aktuelles Buch: „Ein ziemlich gutes Leben“

Am morgigen Freitag, 22.1.2016 um 10.00 Uhr, ist der österreichische Psychologe Georg Fraberger zu Gast in der Radiosendung SWR 1 Leute. Fraberger kam ohne Arme und ohne Beine auf die Welt und hat heute ein erfülltes Berufs- und Familienleben.

Er bedient sein Smartphone mit der Nasenspitze. Er hält mit der rechten Kunsthand das Telefon ans Ohr. Und er fährt Auto, obwohl er ohne Arme und Beine auf die Welt gekommen ist. Georg Fraberger hat unter schwierigsten Bedingungen einen eindrucksvollen Weg zurückgelegt. Er arbeitet als Psychologe an einem Wiener Krankenhaus und hat mit seiner Frau, die er übers Internet kennengelernt hat, drei Kinder.

Moderation: Nicole Köster

 

 

 

Weitere Artikel

Fitnessapp für Menschen mit Querschnittlähmung

ParaGym ist ein noch bis Februar 2023 laufendes, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Projektnamen „FIT-IN3 – ein inklusiver, interaktiver und intelligenter...

„Auch Jüngere mit Handicap sollten einen Schwerbehindertenausweis beantragen!“

Gemäß einer aktuellen Statistik hat nahezu jeder zehnte Deutsche einen Schwerbehindertenausweis und damit eine Behinderung mit einem Grad von mindestens 50. Allerdings handelt es...

Jürgen Dusel eröffnete die REHAB Karlsruhe 2022

Die 21. Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) wurde am 23. Juni 2022, von Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge