TV-Tipp: Rad statt Rollstuhl

Moderatorin Sandra Olbrich. Foto: ZDF / Svea Pietschmann
Moderatorin Sandra Olbrich.
Foto: ZDF / Svea Pietschmann

ZDF, Samstag, 22. Oktober 2016, 17.45 Uhr

Menschen – das Magazin

Andreas Beseler hat Multiple Sklerose. Und er fährt Rad. Weite Strecken. Sport prägt sein Leben, motiviert ihn zu Höchstleistungen. Seinem Beispiel folgen auch andere. Mit vielen Schwerkranken macht er eine Radtour von Rodgau bis nach Saint Tropez, Gesamtlänge 1.700 Kilometer.

PM/HW

Weitere Artikel

Ärzte-Seminare Karlsruhe

Die Ärzte-Seminare bieten eine interdisziplinäre Plattform zur Weiterbildung im Südwesten Deutschlands. Im medizinisch-therapeutischen Kompetenznetzwerk am Standort Karlsruhe genießt die Veranstaltung seit mehr als zwei...

Traumwelt Kunst

Der Lebenshilfe-Kalender SEH-WEISEN 2022 präsentiert Bilder von Künstlerinnen und Künstlern mit geistiger Beeinträchtigung, die ihre eigene Geschichte erzählen.   Aufregende und phantasievolle Geschichten erzählen die Bilder...

Dirk Passiwan wird Bundestrainer

Dirk Passiwan ist der neue Bundestrainer der deutschen Damen-Nationalmannschaft im Rollstuhlbasketball. Der langjährige RBBL-Topscorer beendet für seinen neuen Job seine aktive Nationalmannschaftskarriere. „Ich hatte...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge