Weiter gehen – mit der Beinorthese C-Brace®

Ottobock startet internationale Online-Marketing-Kampagne 

Im Dokumentarstil erzählen kurze Videos die Geschichten von drei Patienten mit inkompletter Querschnittlähmung aus Deutschland, den Niederlanden und den USA. 

Eine von ihnen ist Denise aus Düsseldorf: Nach einer eigentlich harmlosen Bandscheibenoperation blieb ihr rechtes Bein gelähmt. Die damals 29-Jährige war zunächst auf den Rollstuhl angewiesen, heute braucht sie ihn dank der computer-gesteuerten Orthese nicht mehr. „C-Brace hat mir die Freiheit zurückgegeben, selbst zu entscheiden, was ich erreichen möchte. Und es gibt viele Träume, die ich mir noch erfüllen werde.“ Unterstützung findet Denise bei ihren Kindern sowie ihrem Physiotherapeuten und neuem Lebensgefährten Mark. „Aus meinem Schicksalsschlag hat sich nicht nur Kampfgeist und Lebensfreude entwickelt, sondern auch eine neue Liebesgeschichte ergeben.“

In der digitalen Kampagne geben die Patienten Einblicke in ihr Leben vor und nach der Versorgung mit C-Brace®. Eine zweite Erzählperspektive verdeutlicht, wie wichtig die Rolle von Angehörigen, Freunden und persönlichen Unterstützern im Genesungsprozess ist. „Wir möchten weiteren Betroffenen Mut machen und gleichzeitig den Menschen unsere Wertschätzung ausdrücken, die in schwierigen Zeiten Kraft geben und zu Fortschritten motivieren“, sagt Erik Pahl, Leiter des Bereichs NeuroRehabilitation bei Ottobock. „… Für viele Menschen mit Lähmungen in den Beinen kann C-Brace das passende Hilfsmittel sein, um nach einer Erkrankung oder einem Unfall neue Mobilität und Lebensqualität zu erleben.“

Die Online-Marketing-Kampagne „Das C-Brace® – Weiter gehen“ startete am 13. Mai in Deutschland mit einer Laufzeit von mindestens zwei Monaten. Über verschiedene Video- und Bild-Werbeanzeigen, zum Beispiel auf Facebook, Instagram und Youtube, werden Interessierte mit Lähmungen in den Beinen angesprochen. Auf einer Kampagnen-Landingpage können sie Informationsmaterial anfordern und sich über Testversorgungen bei einem Sanitätshaus informieren.

Ab Juli wird die Kampagne auf die USA ausgeweitet, und im Spätsommer startet sie auch in den Niederlanden. Weitere Märkte werden im Herbst 2020 folgen.

 

Video von Denise aus Deutschland

Video von David aus den USA

In Folge einer Bandscheibenoperation leidet Denise (31) aus Düsseldorf unter einer inkompletten Querschnittlähmung im rechten Bein. Die computer-gesteuerte Beinorthese C-Brace® ermöglicht ihr neue Bewegungsfreiheit. (Foto: Ottobock)

Weitere Artikel

Letzte Beiträge