Annabel Breuer unterzeichnet Vertrag bis 2019

Annabel Breuer verlängert bei Lahn-Dill
Annabel Breuer. Foto: Marco Kessler/Mediashots

Kurz vor den Paralympics in Rio de Janeiro hat Nationalspielerin Annabel Breuer ihre sportliche Zukunft langfristig in sichere Bahnen gelenkt und beim RSV Lahn-Dill ihren Vertrag bis zum Sommer 2019 verlängert. Damit wird die sympathische 23-jährige Schwäbin bei den Wetzlarer Rollis in ihre Spielzeiten fünf, sechs und sieben gehen. Die Paralympicssiegerin von London kam im Sommer 2012 vom Zweitligisten Sabres Ulm zu den Mittelhessen, mit denen sie nun in der ersten Hauptrunde des DRS-Pokals Anfang November wieder bei ihrem ehemaligen Team zu Gast sein wird.

In diesen vier Jahren feierte Annabel Breuer mit dem RSV Lahn-Dill je drei Meisterschaften und Pokalsiege sowie 2015 den Triumph in der Champions League im italienischen Giulianova. Seit 2012 entwickelte sich die Studentin der Justus-Liebig-Universität in Gießen zu einer des besten Lowpointer Europas und gehört beim RSV Lahn-Dill unter dem Trainergespann Nicolai Zeltinger und Ralf Neumann ebenso wie in der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Holger Glinicki zu den Leistungsträgerinnen.

„Annabel hat mit ihren 23 Jahren bereits enorm viel Erfahrung zu bieten, aber auch noch großes Entwicklungspotenzial. Dass sie die besten Chancen dafür bei uns sieht und sich langfristig an den RSV bindet, macht uns stolz und glücklich zugleich“, so RSV-Manager Andreas Joneck, der hinzufügt: „Sie ist ein klarer Schlüsselfaktor für die Zukunft unseres Teams“.

(aj)

 

 

Weitere Artikel

Letzte Beiträge