Die ParaGym-App ist bereit

Nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung ist der Prototyp der ParaGym-App bereit, um getestet zu werden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie soll die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der App getestet werden.

Wer kann teilnehmen?
Menschen mit einer chronischen (> 1 Jahr) Paraplegie im Alter zwischen 18 und 67 Jahren.

Was wird gemacht?
Trainiert wird über 6 Wochen, 3 Mal pro Woche für etwa 30 Minuten mit der ersten Testversion der ParaGym-App. Einmal vor und einmal nach dem Trainingszeitraum finden Testungen vor Ort an der Deutschen Sporthochschule in Köln statt.

Wann geht es los?
Die Studie startet Anfang Januar 2023. Bis Ende Dezember 2022 kann man sich noch bewerben!

Weitere Informationen zur Studie erhält man von Janika unter j.bolz@dshs-koeln.de, über das Kontaktformular oder in Kürze über die Website.

Zur Bewerbung

Weitere Artikel

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990FollowerFolgen

Letzte Beiträge