RSV Team-Bus der Öffentlichkeit vorgestellt

Der sechsfache Champions League und Weltpokalsieger RSV Lahn-Dill fährt ab sofort im eigenen Team-Reisebus über Deutschlands Autobahnen. Zusammen mit Partner Philippi Reisen wurde das 340.000 Euro teure fabrikneue Mercedes-Benz Fahrzeug am Montag im Rahmen des Neujahrsempfangs in der Leica Erlebniswelt der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 13 Meter lange und 430 PS starke Reisebus ist dabei ganz im RSV-Design gehalten, das als Goldpartner die Lück Gruppe realisierte.

Künftig wird der Philippi Reisen RSV Team-Reisebus den Tabellenführer der RBBL sicher zu den Auswärtsspielen in ganz Deutschland und ins angrenzende europäische Ausland bringen, denn dies ist Firmenchef Mark Philippi besonders wichtig: „Der RSV Team-Reisebus hat natürlich das komplette Sicherheitspaket, das Mercedes-Benz überhaupt anbietet“. Seine erste Fahrt bestreitet das dreiachsige Fahrzeug bereits am kommenden Samstag, wenn der RSV Lahn-Dill zu den Köln 99ers an den Rhein reisen muss.

Das im Vogelsberg angesiedelte Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern wurde bereits 1935 gegründet und ist damit eines der ältesten Busunternehmen Hessens mit einer heutigen Flotte von über 70 Fahrzeugen. Über 100.000 Fahrgäste transportierte Philippi Reisen im vergangenen Jahr und bietet aufgrund der Kooperation mit dem RSV Lahn-Dill seit einigen Monaten auch einen Zustieg für Reisegäste von Mehrtagesfahrten in Wetzlar an.

 

Weitere Artikel

Messevorschau REHAB 2022

Vom 23. bis 25. Juni 2022 öffnet die REHAB bereits zum 21. Mal ihre Tore. Rund 350 Ausstellende aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern werden...

Gemeinsam für den wissenschaftlichen Fortschritt

Durch technologische Innovation kann die Lebensqualität von Menschen verbessert werden, die auf Prothesen angewiesen sind. Der Össur- und Ottobock-Research Trust Fund wurde an der...

Digitalisierung in Medizin und Pflege

Jährlich werden in Deutschland rund 55.000 Amputationen an den unteren Extremitäten durchgeführt. Ein Großteil der betroffenen Patientinnen und Patienten benötigt eine dauerhafte orthopädietechnische Versorgung,...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge