Traditioneller Try Out Auftakt in München

tryoutDie Try Outs sind nach wie vor die Basis für die Weiterentwicklung und Förderung von jungen talentierten SpielerInnen. Die Teilnehmerzahlen waren in den letzten Jahr etwas rückläufig und die Altersstruktur hat sich „verjüngt“. Diese Entwicklung muss aber positiv bewertet werden, da viele der ehemaligen Try Out Teilnehmer durch unsere Förderstrukturen eine erfolgreiche Basketballkarriere in den Landeskadern, den Juniorennationalmannschaften bis hin zu den A-Nationalmannschaften geschafft haben.

Die Kommission 4 freut sich sehr, dass in diesem Jahr wieder viele junge Basketballinteressierte aus dem Süden beim Try Out in München für eine volle Sporthalle sorgten.

Ein herzliches Danke schön an die Trainer, Maximilian Geier und seinem Team vom USC für die Organisation vor Ort sowie unseren Partnern Otto Bock, Medical Service und dem Landesverband Bayern für ihre Unterstützung.

Jutta Retze

Weitere Artikel

Fitnessapp für Menschen mit Querschnittlähmung

ParaGym ist ein noch bis Februar 2023 laufendes, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Projektnamen „FIT-IN3 – ein inklusiver, interaktiver und intelligenter...

„Auch Jüngere mit Handicap sollten einen Schwerbehindertenausweis beantragen!“

Gemäß einer aktuellen Statistik hat nahezu jeder zehnte Deutsche einen Schwerbehindertenausweis und damit eine Behinderung mit einem Grad von mindestens 50. Allerdings handelt es...

Jürgen Dusel eröffnete die REHAB Karlsruhe 2022

Die 21. Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) wurde am 23. Juni 2022, von Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge