Voller Erfolg: WCMX-Weltmeisterschaft

Auch in Deutschland zählt WCMX (Wheelchair skating) mittlerweile zu den angesagtesten Rollstuhlsportarten. Vom 31. August bis 1. September fand die diesjährige WCMX Weltmeisterschaft in Köln im Skatepark Northbrigade statt. Das Besondere, neben den absolut Beeindruckenden Leistungen der Extremsportler: Die Veranstaltung fand erstmals außerhalb der USA statt. Athlet Aaron „Wheelz“ Fotheringham konnte seinen Titel auch in Deutschland verteidigen. Bereits zum fünften Mal errang er den Weltmeistertitel. Wer nicht vor Ort war, aber dennoch die spektakulären Stunts sehen möchte, kann sich jetzt den Clip des Rollstuhlherstellers Desino anschauen.

Weitere Artikel

Buchtipp

Von diesem Buch profitieren nicht nur Leistungssportler, sondern auch Freizeitsportler und Rollstuhlfahrer – sei es präventiv gegen Überlastung im Rollstuhl oder für die Verbesserung...

25 Jahre C-Leg

Am 10. Mai vor 25 Jahren brachte Ottobock die erste computergesteuerte Beinprothese auf den Markt, die sich durchsetzen konnte: das C-Leg. Mittlerweile wurden 100...

Kulturhighlights im Sommer 2022

Vier Städte zeigen, wie barrierefrei Kultur sein kann. Neben Selbstverständlichem, wie rollstuhlgerechten Wegen zu den Spielstätten, denken die Veranstalter hier auch an Induktionsschleifen, Tastmodelle...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge