Voller Erfolg: WCMX-Weltmeisterschaft

Auch in Deutschland zählt WCMX (Wheelchair skating) mittlerweile zu den angesagtesten Rollstuhlsportarten. Vom 31. August bis 1. September fand die diesjährige WCMX Weltmeisterschaft in Köln im Skatepark Northbrigade statt. Das Besondere, neben den absolut Beeindruckenden Leistungen der Extremsportler: Die Veranstaltung fand erstmals außerhalb der USA statt. Athlet Aaron „Wheelz“ Fotheringham konnte seinen Titel auch in Deutschland verteidigen. Bereits zum fünften Mal errang er den Weltmeistertitel. Wer nicht vor Ort war, aber dennoch die spektakulären Stunts sehen möchte, kann sich jetzt den Clip des Rollstuhlherstellers Desino anschauen.

Weitere Artikel

Preisträgerin Maria-Cristina Hallwachs

Auch in diesem Jahr wurde in München der MAIK Award vergeben. Ausgezeichnet wurde Maria-Cristina Hallwachs. Seit Jahren berät und unterstützt sie als Peer-Counselerin Menschen...

Fit im Rollstuhl – Onlineangebot

Unsere Atmung begleitet uns 24 Stunden, Tag und Nacht, 365 Tage. Trotzdem, oder gerade deshalb, nehmen wir diese oft als selbstverständlich wahr. Wie man...

Luftfahrwerk zum Nachrüsten

Mit einem Luftfahrwerk kann man per Knopfdruck mehr Bodenfreiheit schaffen oder die Fahrzeughöhe reduzieren, um zum Beispiel in Parkhäusern mit niedriger Deckenhöhe einfahren zu...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge