Barrierefreies Kino

Nicht jedes Kino in Deutschland ist barrierefrei und die Kinos, die sich auf die Fahne schreiben barrierefrei zu sein, haben manchmal pro Vorführungsraum nur ein bis zwei Plätze für Rollstuhlfahrer bereit. Hinzukommt, dass in einigen Fällen zwar Platz für einen Rollstuhl eingeplant wurde, dieser dann aber separiert an der Seite stehen müsste oder nur in der ersten Reihe Platz findet.

Im CINCINNATI in München ist das anders gelöst. Der Mittelgang ist so breit, dass Rollstuhlfahrer in einer beliebigen Reihe gemeinsam mit ihren Begleitern den Film genießen können. Da der Durchgang zwischen Reihe 14 und 15 besonders großzügig ist, ist es hier auch leichter möglich, sich vom Rollstuhl in den unter Umständen bequemeren Kinosessel umzusetzen. Der Zugang zum Kinosaal ist komplett barrierefrei, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Mehr erfahren: www.cincinnati-muenchen.de

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

Letzte Beiträge