Was für die Ohren

Im Halbe Katoffl Podcast, einer Beitragsreihe mit Deutschen, die nicht-deutsche Wurzeln haben, berichten ganz unterschiedliche Menschen über ihre Erfahrungen, die sie im Alltag machen. In der aktuellen Folge spricht der Rennrollstuhlfahrer Alhassane Baldé von seinem Werdegang und wie es für ihn war, immer doppelt aufzufallen.

Der Berliner Journalist Frank Joung stellte 2016 die erste Podcast-Pilotfolge von Halbe Katoffl online. Er moderiert die Beiträge selbst und betont,  dass das Format ganz im Sinne der Inklusivität ein Medium für Menschen mit internationalen, aber auch nationalen Wurzeln sei.

Vorheriger ArtikelUrlaub auf Rügen
Nächster ArtikelCooles Kinder-Trike

Weitere Artikel

HASE BIKES bietet wieder persönliche Produktberatungen an

Wo bisher Räder zusammengebaut wurden, ist ein 430 qm großer Showroom eröffnet worden: Das SCHALTWERK. „Ursprünglich waren die Beratungen eine Notlösung, weil wir die...

Space Drive System: Vereinfachte Zulassung in der Schweiz

Dank der erneuten Prüfung und Freigabe durch das Schweizer Dynamic Test Center können laut einer Pressemeldung nun mit Space Drive ausgestattete Fahrzeuge in der...

Menschenrechte behinderter Menschen sicherstellen

Die Menschenrechte behinderter Menschen müssen in Deutschland endlich sichergestellt werden. Mit dieser Forderung wendet sich die LIGA Selbstvertretung als Interessenvertretung von bundesweit aktiven Selbstvertretungsorganisationen...

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge