By August 30, 2019 0 Comments Weiterlesen →

Extravagante Farbverläufe

Credit: Julius Zorn GmbH, Aichach

Das Unternehmen Juzo entwickelt medizinische Hilfsmittel wie Kompressionsbekleidung, Bandagen und Orthesen. Besonders spannend ist die aktuelle Dip Dye Collection des Anbieters. Dip Dye bezeichnet dabei die Färbetechnik, die dazu führt, dass der Kompressionsstrumpf so aussieht, als sei er nur kurz in einen Farbtopf getaucht worden. Dieser besondere Farbverlauf ist aktuell für den rundgestrickten Juzo Inspiration und den flachgestrickten Juzo Expert erhältlich.

Bei Menschen mit Querschnittlähmung werden in manchen Fällen Kompressionsstrümpfe verordnet, beispielsweise  wenn die Beine wegen der fehlenden Muskelpumpfunktion geschwollen sind und keine Kontraindikationen bestehen. Das Hilfsmittel unterstützt die Rückführung der überflüssigen Zellflüssigkeit.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in: Hilfsmittel

Sagen Sie uns Ihre Meinung!