Kirsten Bruhn holt in ihrem letzten 100 Meter Brust Rennen EM-Gold

Schwimmen
Kirsten Bruhn gehört zu den Stars bei der IPC-Schwimm-EM. Foto: AWS/Rosdorff

Die dreimalige Paralympics-Siegerin und siebenfache Weltmeisterin Kirsten Bruhn wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht und gewann bei der Schwimm-EM in Eindhoven mit 1:37,90 Minuten die Goldmedaille über 100 Meter Brust. Es war ihr letztes Rennen über diese Distanz, denn die 44-Jährige möchte ihre Karriere nach der EM beenden. Kurz nach der Goldmedaille holte Kirsten Bruhn auch noch über 50 Meter Freistil Bronze.

Die Schwimm-EM läuft insgesamt erfolgreich für das deutsche Team. Den zweiten Wettkampftag in Eindhoven hat es mit sechs Medaillen erfolgreich hinter sich gelassen. Die deutschen Athleten erschwammen sich im Peter-van-den-Hoogenbad-Schwimmstadion eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen. Am dritten Tag der Europameisterschaft der Schwimmer gewannen dann Daniela Schulte und Sebastian Iwanow weitere Goldmedaillen. Insgesamt fischte die deutsche Mannschaft an diesem Tag vier Medaillen aus dem Wasser, neben den genannten goldenen noch zweimal Bronze.

Weitere Informationen zur Schwimm-EM in Eindhoven finden Sie unter www.paralympic.org

Weitere Artikel

Letzte Beiträge