Olympiamannschaft und Paralympische Mannschaft stellen Bekleidung für Rio vor

Stellvertretend für die gesamte Paralympische Mannschaft haben Denise Schindler, Christiane Reppe (beide Radsport paralympisch), Sebastian Magenheim (Rollstuhlbasketball) und Edina Müller (Kanu paralympisch) gemeinsam mit der Olympischen Mannschaft und professionellen Models rund um Topmodel Lena Gercke die Bekleidung für die Spiele in Rio vorgestellt.

Die Ausrüstung umfasst insgesamt mehr als 75 Teile: die Podiums- und Trainings-Bekleidung sowie erstmalig auch die offizielle Ausstattung für den Einzug der Athletinnen und Athleten ins Stadion.

160426_PräsentationderBekleidung_PictureAlliance
Olympische und paralympische Sportlerinnen und Sportler sowie professionelle Models präsentieren die Bekleidung. Foto: Picture Alliance

Bei der Auswahl der Kleidung arbeiteten adidas und Sioux eng mit dem DOSB und AthletInnen der Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft zusammen, unter anderem mit Miriam Welte, Jan Philipp Rabente und Denise Schindler.

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher betonte: „Die identische Kleidung von Olympiamannschaft und Paralympischer Mannschaft steht gleichbedeutend für Sporttreiben auf Augenhöhe. Für mich ist es ein symbolhaftes, sichtbares Zeichen für Inklusion im Sport – in Anfängen umgesetzt bereits zu Zeiten, in denen von Inklusion in der Öffentlichkeit noch gar keine Rede war. Denn bereits seit 20 Jahren tragen unsere Athletinnen und Athleten die gleiche Kleidung wie die olympischen Sportler – zunächst nur teilweise, inzwischen durchgängig das komplette Paket. Das unterstreicht, dass sich unsere Deutsche Paralympische Mannschaft nicht nur mit ihren Top-Leistungen seit Jahren sehen lassen kann.“

Erstmals werden ausgewählte Teile der Kollektion für Jedermann erhältlich sein: www.olympiamannschaft.de/shop

 

 

Weitere Artikel

Letzte Beiträge