By April 24, 2019 0 Comments Weiterlesen →

Voller Erfolg: Rollitennis-Aktiv-Wochenende

Kind spielt Tennis im Rollstuhl
Foto: Rollitennis e.V.

Jedes Jahr im April veranstaltet der Rollitennis e.V. aus Windhagen ein Aktiv-Wochenende, zu dem Rollstuhltennisspieler aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen. Es handelt sich hierbei um ein Trainingswochenende, an dem alle Fähigkeiten, die zum Tennisspiel im Rollstuhl gehören, trainiert werden. Dieses Jahr fand das Treffen zum siebten Mal statt. Vierundzwanzig Personen nahmen teil. Aufgrund der großen Gruppe war es für das Trainerteam rund um Jürgen Kugler, Anna Pracht, Ursula Geiger und Manfred Dockhorn eine Herausforderung allen Spielstärken gerecht zu werden.

Am Samstag konnte das Rollitennis-Sportabzeichen abgelegt werden, einmal wurde sogar das goldene Abzeichen vergeben. Sonntags ging es morgens mit Doppeltraining- und Taktik weiter, da nachmittags das Inklusions-Mixedturnier stattfand, bei dem Familienangehörige und Freunde mit von der Partie waren. Die Zuschauer staunten, was für Spielzüge zu sehen waren und wie schnell das Spiel mit dem gelben Ball sein kann, auch wenn der Spieler im Rollstuhl sitzt.

Die Teilnehmenden gaben positive Rückmeldungen und können sich jetzt schon auf ein Wiedersehen beim zweiten Badischen Rollstuhltennis-Cup in Lahr im August freuen.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in: Sport

Sagen Sie uns Ihre Meinung!