Zum sechsten Mal suchen die Landesregierung Nordrhein-Westfalen (BRSNW) und der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. den Behindertensportverband des Jahres. Im Mittelpunkt der diesjährigen Ausschreibung steht die Kinder und Jugendförderung.
Sportvereine aus NRW können sich ab dem 1. Februar 2020 bis zum 30. Juni 2020 über die BRSNW Homepage ( www.brsnw.de/vdj) bewerben.
Teilnahmeberechtigt sind erneut alle Sportvereine NRWs, die Mitglied in einem Fachverband des Landessportbundes NRW sind und Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Menschen mit Behinderung anbieten.
Eine Jury mit Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird zusammen mit der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NRW, Andrea Milz, und den BRSNW-Vorsitzenden, Reinhard Schneider, die Top 10 aus allen Einsendungen auswählen.
Im Rahmen der REHACARE Messe in Düsseldorf 2020 findet die Verleihung und Prämierung des diesjährigen Behindertensportvereins des Jahres statt. Alle Vereine in den Top 10 erhalten ein Preisgeld und können ihre Arbeit vorstellen. Der Sonderpreis „Aktiv dabei“ zeichnet zudem einen Verein aus, der sich im Rahmen des Breitensportförderprogramms des BRSNW in besonderer Weise hervorgetan hat.