Ratgeber: „Techniken des Rollstuhlfahrens“

4ff72c4309Die neue Broschüre „Techniken des Rollstuhlfahren“ ist ab sofort bei der DRS Geschäftsstelle (per E-Mail oder Brief) und online über die DRS Homepage beziehbar.

Dr. Horst Strohkendl beschreibt alle wichtigen Techniken des Rollstuhlfahrens und stellt sie in einer didaktisch methodischen Reihenfolge vor. Von den Grundtechniken des Rollstuhlfahrens in 15 Lernschritten, über Kippen und Balancieren und Anwendungsformen im Alltag, hin zu Treppensteigen mit Hilfe werden alle für Rollstuhlnutzer wichtigen Techniken detailliert aufgezeigt. Grafiken, Übungsformen und eine klare Strukturierung helfen, die methodischen Reihen schnell nachzuvollziehen. Das Beherrschen der beschriebenen Techniken verhilft Rollstuhlnutzern zu Erfolgserlebnissen, mehr Selbstbewusstsein und somit auch dem Wunsch nach Selbstständigkeit.

Die Broschüre ist erhältlich gegen eine Schutzgebühr von 5€ (incl. Porto & Verpackung).

Per eMail:
info(at)rollstuhlsport.de

Oder postalisch:
Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.
Friedrich-Alfred-Str. 10
47055 Duisburg

Weitere Artikel

HASE BIKES bietet wieder persönliche Produktberatungen an

Wo bisher Räder zusammengebaut wurden, ist ein 430 qm großer Showroom eröffnet worden: Das SCHALTWERK. „Ursprünglich waren die Beratungen eine Notlösung, weil wir die...

Space Drive System: Vereinfachte Zulassung in der Schweiz

Dank der erneuten Prüfung und Freigabe durch das Schweizer Dynamic Test Center können laut einer Pressemeldung nun mit Space Drive ausgestattete Fahrzeuge in der...

Menschenrechte behinderter Menschen sicherstellen

Die Menschenrechte behinderter Menschen müssen in Deutschland endlich sichergestellt werden. Mit dieser Forderung wendet sich die LIGA Selbstvertretung als Interessenvertretung von bundesweit aktiven Selbstvertretungsorganisationen...

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge