Matthias Berg live in SWR1 Leute

IMG_0546
Matthias Berg an seinem Arbeitsplatz. Foto: AWS

Montag, 11. Mai 2015
Gast (live): Matthias Berg, Olympiasieger und Musiker, nahm seinen Abschied als Vize-Landrat

Matthias Berg kam mit verkürzten Armen auf die Welt, weil seine Mutter Contergan genommen hatte. Trotzdem wurde er privat und beruflich sehr erfolgreich. Er hat Goldmedaillen bei Sommer- und Winter-Paralympics gewonnen. Er wurde als Hornist mit Preisen ausgezeichnet, und er war ein ebenso profilierter wie beliebter Vize-Landrat in Esslingen. In SWR1 Leute unterstreicht er heute sein Motto „Mach was draus!“

(Quelle: SWR 1)

Weitere Artikel

„Fit im Rollstuhl – Online“

Die Plattform „Fit im Rollstuhl" bietet mit ihrem Onlineangebot für Rollstuhlfahrer und - fahrerinnen, Trainern und Therapeuten ein monatliches „Mitmachangebot", jeweils am ersten Sonntag* im Monat...

Ausgezeichnet mit dem Hessischen Staatspreis Universelles Design 2022

HP VELOTECHNIK ist laut einer Pressemeldung als eines von vier Unternehmen mit dem „Hessischen Staatspreis Universelles Design 2022" ausgezeichnet worden. Die Anerkennung erhielt die Liegeradmanufaktur...

Nach der REHACARE ist vor der REHACARE

Vom 14. bis 17. September 2022 informierten sich laut einer Pressemeldung rund 35.000 Besucherinnen und Besucher über Alltagshilfen und Lösungen für Menschen mit Behinderung...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge