Matthias Berg live in SWR1 Leute

IMG_0546
Matthias Berg an seinem Arbeitsplatz. Foto: AWS

Montag, 11. Mai 2015
Gast (live): Matthias Berg, Olympiasieger und Musiker, nahm seinen Abschied als Vize-Landrat

Matthias Berg kam mit verkürzten Armen auf die Welt, weil seine Mutter Contergan genommen hatte. Trotzdem wurde er privat und beruflich sehr erfolgreich. Er hat Goldmedaillen bei Sommer- und Winter-Paralympics gewonnen. Er wurde als Hornist mit Preisen ausgezeichnet, und er war ein ebenso profilierter wie beliebter Vize-Landrat in Esslingen. In SWR1 Leute unterstreicht er heute sein Motto „Mach was draus!“

(Quelle: SWR 1)

Weitere Artikel

Stefan Kiefer wird neuer Generalsekretär des DBS

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) bekommt einen neuen Generalsekretär: Der 56-jährige Stefan Kiefer übernimmt die Position im Sommer 2022 und folgt damit auf Torsten Burmester,...

Messevorschau REHAB 2022

Vom 23. bis 25. Juni 2022 öffnet die REHAB bereits zum 21. Mal ihre Tore. Rund 350 Ausstellende aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern werden...

Gemeinsam für den wissenschaftlichen Fortschritt

Durch technologische Innovation kann die Lebensqualität von Menschen verbessert werden, die auf Prothesen angewiesen sind. Der Össur- und Ottobock-Research Trust Fund wurde an der...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge