Muss Pistorius 15 Jahre hinter Gitter?

Foto: CC BY 2.0, Lwp Kommunikáció
Foto: CC BY 2.0, Lwp Kommunikáció

Am kommenden Donnerstag urteilt südafrikas oberstes Berufungsgericht im Fall Oscar Pistorius. Der Prothesen-Sprinter hatte 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp durch eine geschlossene Tür erschossen. Pistorius wurde wegen fahrlässiger Tötung zu fünf Jahren Haft verurteil und im Oktober bereits in den Hausarrest überführt. Die Staatsanwaltschaft hatte Einspruch eingelegt und auf Mord plädiert. Sie sieht es als erwiesen an, dass Pistorius seine Lebensgefährtin absichtlich erschossen hat. Pistorius hatte im Verfahren stets behauptet, hinter der Tür einen Einbrecher vermutet zu haben. Bei einer Verurteilung wegen Mordes drohen dem 29-Jährigen bis zu 15 Jahre Haft.

AWS

Weitere Artikel

Drei Jahrzehnte Fachmagazin not

Zeit zum Jubeln, aber auch um die letzten Jahre einmal Revue passieren zu lassen. In der aktuellen Ausgabe berichten wir also über Vergangenes, wie...

Hilfe für die Ukraine läuft weiter

Mit den zur Verfügung stehenden Spendengeldern konnte Automobile Sodermanns die beiden gebrauchten, umgebauten Transporter erwerben und nochmal mit frischer Inspektion und anderem aufwerten. Vollgepackt...

Die ParaGym-App ist bereit

Nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung ist der Prototyp der ParaGym-App bereit, um getestet zu werden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie soll die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit...

Soziale Medien

1,857FansGefällt mir
988NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge