Online-Umfrage zum Schwerbehindertenausweis

schwerbehindertenausweisDie Universität Mannheim führt im Rahmen einer Masterarbeit eine Studie durch, die das Akzeptanzverhalten von Online-Diensten für Menschen mit Behinderung untersucht.

Konkret geht es um die Online-Beantragung eines Schwerbehindertenausweises. Mittlerweile kann in mehreren Bundesländern ein entsprechender Antrag über das Internet erfolgen. Sinn machen solche Online-Services aber nur, wenn sie von der Zielgruppe auch akzeptiert und genutzt werden. Bisher gibt es keine Studien, die sich mit der sozialen Inklusion durch IT-Systeme befassen.

Für die Teilnehmer ist es unerheblich, ob Sie den Service bereits selbst genutzt oder lediglich davon gehört haben.

Hier geht es zur Umfrage: www.unipark.de/uc/Schwerbehindertenausweis

AWS

Weitere Artikel

Drei Jahrzehnte Fachmagazin not

Zeit zum Jubeln, aber auch um die letzten Jahre einmal Revue passieren zu lassen. In der aktuellen Ausgabe berichten wir also über Vergangenes, wie...

Hilfe für die Ukraine läuft weiter

Mit den zur Verfügung stehenden Spendengeldern konnte Automobile Sodermanns die beiden gebrauchten, umgebauten Transporter erwerben und nochmal mit frischer Inspektion und anderem aufwerten. Vollgepackt...

Die ParaGym-App ist bereit

Nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung ist der Prototyp der ParaGym-App bereit, um getestet zu werden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie soll die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit...

Soziale Medien

1,857FansGefällt mir
988NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge