Videotipp: Quad-Fahrer Theo Garthe

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat über den jungen Quad-Fahrer Theo Garthe ein Video veröffentlicht. Der heute 10-jährige wurde ohne Beine geboren. RehaTreff hat Theo bereits vor drei Jahren getroffen (siehe Artikel: Theo Garthe -Ein Leben ohne Beine). Schon damals war das Quad-Fahren neben dem Skateboard seine große Leidenschaft. Bei seinem ersten Rennen in der Jugendklasse landete er mit Platz 2 direkt auf dem Siegertreppchen. Nun peilt Theo den Meistertitel an.

(AWS)

 

Weitere Artikel

Schwerbehinderte sind gegenüber dem Arbeitgeber nur bedingt auskunftspflichtig!

Anlaufstelle „Beratung mit Handicap" rügt unrechtmäßige Fragen im Bewerbungsgespräch: Immer wieder treten Unsicherheiten darüber auf, ob ein chronisch kranker Mensch im Bewerbungsgespräch oder im Beruf...

Nachgefragt bei Simone Fischer

Seit 1993 gibt es den von den Vereinten Nationen für den 3. Dezember ausgerufenen „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen". Simone Fischer ist die...

Drei Jahrzehnte Fachmagazin not

Zeit zum Jubeln, aber auch um die letzten Jahre einmal Revue passieren zu lassen. In der aktuellen Ausgabe berichten wir also über Vergangenes, wie...

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge