Videotipp: Quad-Fahrer Theo Garthe

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat über den jungen Quad-Fahrer Theo Garthe ein Video veröffentlicht. Der heute 10-jährige wurde ohne Beine geboren. RehaTreff hat Theo bereits vor drei Jahren getroffen (siehe Artikel: Theo Garthe -Ein Leben ohne Beine). Schon damals war das Quad-Fahren neben dem Skateboard seine große Leidenschaft. Bei seinem ersten Rennen in der Jugendklasse landete er mit Platz 2 direkt auf dem Siegertreppchen. Nun peilt Theo den Meistertitel an.

(AWS)

 

Weitere Artikel

Ulla Schmidt in ihrem Amt bestätigt


Seit 2012 steht die ehemalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt an der Spitze der Lebenshilfe. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde sie eindrucksvoll für weitere vier Jahre...

Ein Appell der Fachverbände

Vor dem Hintergrund der laufenden Koalitionsverhandlungen für die kommende Bundesregierung appellieren die Fachverbände für Menschen mit Behinderung an die Parteien SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN...

Ärzte-Seminare Karlsruhe

Die Ärzte-Seminare bieten eine interdisziplinäre Plattform zur Weiterbildung im Südwesten Deutschlands. Im medizinisch-therapeutischen Kompetenznetzwerk am Standort Karlsruhe genießt die Veranstaltung seit mehr als zwei...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge