Neuer Autositz Hercules Small

Die Reha-Experten und Ingenieure des norddeutschen Familienunternehmens Thomashilfen haben sich deshalb auf die besonderen Bedürfnisse von Mädchen und Jungen mit Handicap spezialisiert und einen Kindersitz entsprechend der allerneuesten Norm entwickelt.
Seitenaufprallschutz, Beckenführung, Beinführung, Kopfstütze, 5-Punkt-Gurt und waschbarer Bezug – jedes einzelne Element wurde so gestaltet, dass Kinder von 1 bis 1,50 Meter und bis 50 Kilo auch mit Handicap bequem und gut geschützt auf Reise gehen können. Insbesondere der Seitenaufprallschutz stellt eine wichtige Neuerung dar. Er steht in der kommenden Kinderautositznorm R129, die ab September 2023 gültig wird, besonders im Fokus. Hercules Small wurde hat laut einer Pressemeldung bei entsprechenden Crashtests erfolgreich bestanden. Die Protektoren fangen vor allem im sensiblen Schulter- und Nackenbereich Kräfte gut auf. Gleichzeitig schirmen die „großen Ohren“ Kinder von Reizen ab. Beide Protektoren können asymmetrisch verstellt werden. Dadurch sitzen Kinder mit Spasmen und Skoliosen im Hercules Small ebenfalls bequem. Die asynchron einstellbare Kopfstütze und individuelle Beinführung geben den Mädchen und Jungen zusätzlichen Halt. Aber auch Eltern und Betreuer sollen durch den neuen Hercules Small entlastet werden. Der Sitz lässt sich in jede Richtung drehen und der 5-Punkt-Gurt mit Schnellverschluss ist in wenigen Sekunden und ohne lästiges Verheddern angebracht. Den Bezug kann man einfach abziehen und in die Waschmaschine stecken. Wird er gerade nicht gebraucht, kann man deb Hercules Small klein zusammengeklappt im Kofferraum verstauen. Der Sitz ist beim Reha-Händler oder direkt bei Thomashilfen erhältlich.

Mit nur wenigen Handgriffen kann er schnell auf ein kleines, handliches Maß zusammengeklappt werden.

 

Weitere Infos

Weitere Artikel

Letzte Beiträge