Barrierefreies Hausboot

Unter www.handicaptravel.de finden Menschen mit Mobilitätseinränkung die Möglichkeit eine Auszeit auf einem schwimmenden, barrierefreien Ferienhaus zu buchen. Bis zu sechs Personen, davon können bis zu zwei Rollstuhlfahrer sein, finden auf dem Hausboot Platz. Ein Führerschein ist nicht nötig, schon nach einer kurzen Einweisung vor Ort kann es los gehen.

Die barrierefreien Hausboote liegen verkehrsgünstig westlich (Plaue bei Brandenburg), nördlich (Lychen) und südlich (Zernsdorf) von Berlin. Alle Modelle sind mit Zentralheizung ausgestattet und bieten dadurch auch in der kälteren Jahreszeit die Chance auf ein komfortables Naturerlebnis auf dem Wasser. Die Boote sind häufig langfristig ausgebucht. Interessenten wird geraten frühzeitig zu buchen.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge