Paralympische Mannschaft mit neuer Website

paralympic_pageMorgen sind es nur noch genau 300 Tage bis zu den Paralympischen Spielen in Rio 2016. Anlässlich dieses Ereignisses hat die Deutsche Paralympische Mannschaft ihre Website neu aufgesetzt.

Zusätzlich zur optischen und inhaltlichen Weiterentwicklung ist die Webseite dank eines responsiven Designs nun noch besser über das Tablet oder das Smartphone erreichbar.

Neben den bekannten Inhalten, wie Athletenprofilen, Informationen zu den Sportarten, dem Online-Magazin „Paralympisch Leben“ und der barrierefreien Unterseite, können Fans und Interessierte den Weg der Mannschaft in einem Newsbereich nun noch intensiver verfolgen.

Zudem bekommen Fans in dem neuen Eventkalender eine Übersicht über die nächsten großen Wettkämpfe im Behindertensport. Gleichzeitig bündeln die Eventseiten der Paralympischen Spiele alle interessanten Inhalte zur Veranstaltung. Neben den zugeordneten Athleten und Sportarten, gibt die Seite einen Überblick über die zugehörigen News. Auch auf den anderen Seiten profitieren die Nutzer nun von einer noch stärkeren Verknüpfung der Inhalte.

„Die Webseite der Deutschen Paralympischen Mannschaft ist eine zentrale Anlaufstelle für Fans und Interessierte geworden, um die Athleten auf ihrem Weg zu verfolgen. Denn nicht nur die Paralympischen Spiele sind ein Highlight für sie, auch ihr Weg dorthin könnte unterschiedlicher nicht sein. Mit den neuen Inhalten geben wir noch mehr Einblicke in die spannende Zeit der Sportler und erweitern das digitale Zuhause der Mannschaft“, so DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher.

 

Weitere Artikel

Die Highlights 2022

Die neue Kopfstütze von HASE BIKES ist laut Hersteller nicht nur in der Höhe verstellbar, sie lässt sich auch stufenlos zu einer kompakten Nackenstütze...

Permobil geht Partnerschaft ein

Permobil hat eine Partnerschaft mit dem E-Sport-Team Lilmix.Para. Im Mai 2021 wurde das Team Lilmix.Para gegründet. Die Teammitglieder leiden alle an der Muskelkrankheit Duchenne-Muskeldystrophie...

Lebenshilfe fordert Booster-Impfungen

Menschen mit Behinderung schützen! Die Bundesvereinigung Lebenshilfe fordert umgehende Booster-Impfungen gegen Corona. Angesichts steigender Infektionszahlen und fehlender Impfteams in Einrichtungen der Behindertenhilfe fordert Lebenshilfe-Bundesvorsitzende Ulla...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge