Nora Schratz zur neuen U25-Bundestrainerin berufen

Nora SchratzFrankfurterin tritt Nachfolge von Katrin Frank an

Neue Bundestrainerin der deutschen U25-Juniorinnen ist Nora Schratz. Die 35-jährige Frankfurterin tritt damit die Nachfolge von Katrin Frank an, die aus privaten Gründen nach der U25-Europameisterschaft im August in Hannover ihren Rücktritt angekündigt hatte.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, da ich damit die Möglichkeit habe meine Fähigkeiten und Kenntnisse als Trainerin und ehemalige Nationalspielerin weiterzugeben und somit Nachwuchstalente individuell zu unterstützen“, so Nora Schratz, für die nach eigenem Bekunden ein Traum in Erfüllung geht: „Die U25 muss die wichtigste Stütze für die A-Nationalmannschaft werden, so dass auch in der Zukunft Deutschland im Damen-Rollstuhlbasketball ein großer Name bleibt. Ich weiß, dass dies eine große Herausforderung ist, aber ich nehme sie gerne an“.

Auch Damen-Bundestrainer Holger Glinicki und Nicolai Zeltinger als leitender Bundestrainer sind von der neuen Kollegin überzeugt: „Mit Nora Schratz haben wir unsere Wunschkandidatin gefunden, die in den letzten zwei Jahren als Trainerin des Paralympischen Trainingsstützpunktes in Hessen auf Landesebene einen hervorragenden Job gemacht hat“, so Zeltinger, der gleichzeitig seinen Dank an Vorgängerin Katrin Frank ausdrückt: „Sie hat sehr viel Struktur in die deutsche Nachwuchsförderung eingebracht und großartige Arbeit geleistet, ihr gilt wie auch Teammanagerin Silke Bleifuß unser ganz persönlicher Dank“. Neue Teammanagerin der U25-Nationalmannschaft wird die ebenfalls aus Frankfurt/Mainstammende Yvonne Daniel.

Andreas Joneck

Weitere Artikel

Drei Jahrzehnte Fachmagazin not

Zeit zum Jubeln, aber auch um die letzten Jahre einmal Revue passieren zu lassen. In der aktuellen Ausgabe berichten wir also über Vergangenes, wie...

Hilfe für die Ukraine läuft weiter

Mit den zur Verfügung stehenden Spendengeldern konnte Automobile Sodermanns die beiden gebrauchten, umgebauten Transporter erwerben und nochmal mit frischer Inspektion und anderem aufwerten. Vollgepackt...

Die ParaGym-App ist bereit

Nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung ist der Prototyp der ParaGym-App bereit, um getestet zu werden. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie soll die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit...

Soziale Medien

1,857FansGefällt mir
988NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge