Schindler sammelt Goldmedaillen

Mit der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder, dem deutschen Olympiatrainingsstützpunkt, legte Denise Schindler mit der Goldmedaille in der 3 Kilometer Verfolgung einen gelungenen Auftakt in die Winter-Bahnradsaison hin. Nur ein Wochenende später startete sie in Manchester zum UCI Para-Cycling-Cup Track mit internationaler Konkurrenz. Und die war stark: Großbritannien, Schweden, Niederlande, Irland – aus ganz Europa kamen die besten Radsportlerinnen zusammen. Am Ende lief aber alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Denise Schindler und Anna Beck aus Schweden hinaus. Bei der Qualifikation setzte sich Anna Beck mit nur wenigen Millisekunden Vorsprung durch. In einem spannenden Finale ging die Deutsche Meisterin aber volles Risiko und sicherte sich auch im internationalen Wettbewerb die Goldmedaille in der 3 Kilometer Verfolgung. Mit der sensationellen Zeit von 4:07.332 lag sie nur knapp 0.6 Sekunden vor ihrer Konkurrentin aus Schweden.

„Ich bin überglücklich über diese Goldmedaille. Vor allem, weil es harte Arbeit war. Bei einer so starken Konkurrenz musste ich alles aus mir herausholen, jede Sekunde des Rennens. Mit dieser Motivation und Energie kann ich nun ins anstehende Trainingslager zur Vorbereitung der WM im Januar starten“, so die Olchingerin.

Denise Schindler freut sich über die Goldmedaille (Manchester 2019)
Foto: Privat

Weitere Artikel

Preisträgerin Maria-Cristina Hallwachs

Auch in diesem Jahr wurde in München der MAIK Award vergeben. Ausgezeichnet wurde Maria-Cristina Hallwachs. Seit Jahren berät und unterstützt sie als Peer-Counselerin Menschen...

Fit im Rollstuhl – Onlineangebot

Unsere Atmung begleitet uns 24 Stunden, Tag und Nacht, 365 Tage. Trotzdem, oder gerade deshalb, nehmen wir diese oft als selbstverständlich wahr. Wie man...

Luftfahrwerk zum Nachrüsten

Mit einem Luftfahrwerk kann man per Knopfdruck mehr Bodenfreiheit schaffen oder die Fahrzeughöhe reduzieren, um zum Beispiel in Parkhäusern mit niedriger Deckenhöhe einfahren zu...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge