Berufung gefunden

In der kommenden Ausgabe des RehaTreff berichten wir über Laura Gentile, eine junge Frau, die als Hundetrainerin arbeitet und im Team mit Hund Lychee und Katze Kiwi ihr Leben aktiv gestaltet.

Die 23-jährige Studentin wünschte sich zunächst selbst einen Assistenzhund, der sie im Alltag unterstützt, da sie aus gesundheitlichen Gründen in ihrer Mobilität eingeschränkt ist. Dieses Vorhaben brachte einen Stein ins rollen, der so gar nicht vorgesehen war. Mittlerweile bietet sie praktische Tiertrainingseinheiten im Raum Klagenfurt an, pflegt mit großem Engagement einen entsprechenden Blog und hat auch Online-Kurse in ihrem Angebotsportfolio.

Mehr Details und wie es dazu kam, erfahrt ihr in der Ausgabe 4/2019. Schon gewusst? Ein RehaTreff-Probeheft kann kostenfrei über unsere Homepage bezogen werden.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge