Rolli-Kids-Action-Day in Heidelberg

actiondayDas Aktiv-Reha-Center verwandelt sich beim Rolli-Kids-Action-Day am 17.09.2016 ab 14 Uhr in ein aufregendes Sonnensystem. Der Rolli-Kids-Action-Day ist eine jährliche Veranstaltung unter verschiedenen Mottos, wie bspw. Mittelaltermarkt, Cowboys und Indianer, Bauernhof oder Zirkus.

Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema ‚Weltraum‘. Der Spaß für Kinder mit und ohne Behinderung und ihre Familien soll allen Beteiligten helfen, Hemmschwellen abzulegen, gemeinsam den Tag zu genießen und neue Bekanntschaften zu machen.

Im Fokus steht das Thema Behinderung für Kinder mit Spiel, Spaß und Gemeinschaft transparent zu machen. Das ist Inklusion von seiner Schokoladenseite. Nicht ohne Grund heißt es Rolli-Kids-Action-Day, denn auch dieses Jahr sind einige spannende Mitmachaktionen geplant. „Houston wir haben ein Problem“ gibt es hier nicht, denn alleAktionen wurden mit Liebe zum Detail so umgebaut oder konstruiert, dass alle Kinder mitmachen können, egal mit welchem Handicap.

„Für uns ist der Rolli-Kids-Aktion-Day Tradition geworden“, ehemaliger Geschäftsführer und Initiator des Aktiv-Reha-Centers Michael Heil, dessen Vision weitergelebt wird.
Nicht verpassen, wenn es am 17.09.16 ab 14 Uhr im und um das Aktiv-Reha-Center am Taubenfeld 39, in Heidelberg galaktisch wird.

PM

Weitere Artikel

Fitnessapp für Menschen mit Querschnittlähmung

ParaGym ist ein noch bis Februar 2023 laufendes, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Projektnamen „FIT-IN3 – ein inklusiver, interaktiver und intelligenter...

„Auch Jüngere mit Handicap sollten einen Schwerbehindertenausweis beantragen!“

Gemäß einer aktuellen Statistik hat nahezu jeder zehnte Deutsche einen Schwerbehindertenausweis und damit eine Behinderung mit einem Grad von mindestens 50. Allerdings handelt es...

Jürgen Dusel eröffnete die REHAB Karlsruhe 2022

Die 21. Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) wurde am 23. Juni 2022, von Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge