SAVE THE DATE: OTWorld

Vom 12. bis 15. Mai 2020 ist es wieder soweit – die nächste OTWorld öffnet ihre Türen. Fachmesse und Weltkongress für Prothetik, Orthetik, Orthopädieschuhtechnik, Kompressionstherapie und individuelle Reha-Technik finden alle zwei Jahre in Leipzig statt und führen Experten aller Professionen zusammen. Ziel ist die steigende Verbesserung der Hilfsmittelversorgung und damit der Lebensqualität von Betroffenen.

Die immensen Erwartungen an die Möglichkeiten der Digitalisierung und die kritische Wirkungen auf die Versorgungsqualität werden einen Schwerpunkt der OTWorld 2020 bilden. Vorträge, Symposien, Werkstattgespräche, Ausstellerworkshops, Messerundgänge und Sonderschauen bieten Fachbesuchern zahlreiche Gelegenheiten sich fortzubilden, die innovativsten Neuentwicklungen kennenzulernen und sich mit Kollegen und Ausstellern zu drängenden Themen auszutauschen.

2018 wurden Schäfte aus dem Drucker am Stand von HP Printing and Computing Solutions S.L.U. vorgestellt. Es bleibt spannend, was 2020 die Besucher erwartet.
Credit: Leipziger Messe / Tom Schulze

Weitere Artikel

Preisträgerin Maria-Cristina Hallwachs

Auch in diesem Jahr wurde in München der MAIK Award vergeben. Ausgezeichnet wurde Maria-Cristina Hallwachs. Seit Jahren berät und unterstützt sie als Peer-Counselerin Menschen...

Fit im Rollstuhl – Onlineangebot

Unsere Atmung begleitet uns 24 Stunden, Tag und Nacht, 365 Tage. Trotzdem, oder gerade deshalb, nehmen wir diese oft als selbstverständlich wahr. Wie man...

Luftfahrwerk zum Nachrüsten

Mit einem Luftfahrwerk kann man per Knopfdruck mehr Bodenfreiheit schaffen oder die Fahrzeughöhe reduzieren, um zum Beispiel in Parkhäusern mit niedriger Deckenhöhe einfahren zu...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge