Am Montag (5.10.) startet das ZDF eine dreiteilige Reihe mit dem Titel „Das kleine Fernsehspiel: Barrierefrei“. Zum Auftakt wird um 00.15 Uhr der Film „(K)EIN BESONDERES BEDÜRFNIS“ gesendet. Protagonist ist der 29 Jahre alte Autist Enae. Er hat blaue Augen und liebt LKWs. Es gibt nur eine Sache, die Enea noch mehr liebt, und das sind Mädchen. Er selbst bezeichnet sich als „Super Duper Sexy Boy“, doch bisher hat er die Richtige nicht gefunden. Unermüdlich sucht er nach ihr.
Auf der Suche nach der großen Liebe machen er und seine zwei besten Freunde Carlo und Alex sich auf den Weg quer durch Europa und finden letztlich mehr als sie sich erhofft hatten.
Was als Expedition startet, an deren Ende der Abschied von Eneas Jungfräulichkeit stehen sollte, entwickelt sich schnell zu einer Reise in seine intimste Gefühlswelt und bringt die drei Freunde dazu, ihre eigene Ansichten von Liebe, Freundschaft und Freiheit zu überdenken.
Am darauffolgenden Montag (12.9.) folgt um 0.20 Uhr der Film „Be My Baby“, welcher von einer jungen Frau mit Down-Syndrom handelt, die sich ein Kind wünscht. Die Filmreihe endet am 19. Oktober mit „Wärst du lieber tot“, ein mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneter Dokumentarfilm über sechs schwerstbehinderte Menschen.
AWS
Kinotrailer zum Film: