Frank Sodermanns erhält Ehrenamtspreis 2023

Bereits zum neunten Mal fand am Mitte Juni auf Schloss Raesfeld der „Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW“ für besonders ehrenamtlich engagierte Handwerkerinnen und Handwerker statt. NRWs Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Mona Neubaur zeichnete gleich zwei Handwerker für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit dem Ehrenamtspreis Handwerk des Landes NRW aus. Darunter war auch Kfz-Meister Frank Sodermanns, Inhaber der Firma Automobile Sodermanns Reha-Mobilitätszentrum-NRW in Wassenberg. Frank Sodermanns reiste im Jahr 2019 nach Burundi, um vor Ort zu helfen und dringend benötigte kindgerechte Rollstühle zu organisieren. Zudem unterstützte der Kfz-Meister 2021 in Not geratene Familien nach der Flutkatastrophe in der Region und startete 2022 eine umfangreiche Hilfsaktion für die Ukraine. „Alleine hätte ich keines der Projekte durchführen können, daher bin ich meiner Frau, meiner Familie, Freunden, Bekannten und Mitarbeitern für ihre Unterstützung unendlich dankbar“, so Frank Sodermanns.

Weitere Artikel

Letzte Beiträge