Prozess gegen Pistorious: Beweisaufnahme abgeschlossen

Pistorius
Oscar Pistorius/BT shoot. Archivbild

Im Mordprozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat das Gericht in Pretoria am Dienstag die Zeugenvernehmung abgeschlossen. Das Plädoyer des Staatsanwalts soll laut der vorsitzenden Richterin Thokozile Masipa am 30. Juli stattfinden, das der Verteidigung am 4. August. Mit einem Urteil wird im August gerechnet. Pistorius hatte in der Nacht zum 14. Februar 2013 in seinem Haus seine Freundin Reeva Steenkamp durch eine verschlossene Toilettentür erschossen. Der 27 Jahre alte Sportler beteuert, dass er hinter der Tür einen Einbrecher vermutet habe und in Panik geraten sei.

Weitere Artikel

Fitnessapp für Menschen mit Querschnittlähmung

ParaGym ist ein noch bis Februar 2023 laufendes, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Projektnamen „FIT-IN3 – ein inklusiver, interaktiver und intelligenter...

„Auch Jüngere mit Handicap sollten einen Schwerbehindertenausweis beantragen!“

Gemäß einer aktuellen Statistik hat nahezu jeder zehnte Deutsche einen Schwerbehindertenausweis und damit eine Behinderung mit einem Grad von mindestens 50. Allerdings handelt es...

Jürgen Dusel eröffnete die REHAB Karlsruhe 2022

Die 21. Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion (REHAB) wurde am 23. Juni 2022, von Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge