Prozess gegen Pistorious: Beweisaufnahme abgeschlossen

Pistorius
Oscar Pistorius/BT shoot. Archivbild

Im Mordprozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat das Gericht in Pretoria am Dienstag die Zeugenvernehmung abgeschlossen. Das Plädoyer des Staatsanwalts soll laut der vorsitzenden Richterin Thokozile Masipa am 30. Juli stattfinden, das der Verteidigung am 4. August. Mit einem Urteil wird im August gerechnet. Pistorius hatte in der Nacht zum 14. Februar 2013 in seinem Haus seine Freundin Reeva Steenkamp durch eine verschlossene Toilettentür erschossen. Der 27 Jahre alte Sportler beteuert, dass er hinter der Tür einen Einbrecher vermutet habe und in Panik geraten sei.

Weitere Artikel

HASE BIKES bietet wieder persönliche Produktberatungen an

Wo bisher Räder zusammengebaut wurden, ist ein 430 qm großer Showroom eröffnet worden: Das SCHALTWERK. „Ursprünglich waren die Beratungen eine Notlösung, weil wir die...

Space Drive System: Vereinfachte Zulassung in der Schweiz

Dank der erneuten Prüfung und Freigabe durch das Schweizer Dynamic Test Center können laut einer Pressemeldung nun mit Space Drive ausgestattete Fahrzeuge in der...

Menschenrechte behinderter Menschen sicherstellen

Die Menschenrechte behinderter Menschen müssen in Deutschland endlich sichergestellt werden. Mit dieser Forderung wendet sich die LIGA Selbstvertretung als Interessenvertretung von bundesweit aktiven Selbstvertretungsorganisationen...

Soziale Medien

1,858FansGefällt mir
990NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge