Sportlerlegende Heinz Frei im SPIEGEL-Interview

Foto: AWS
Foto: AWS

Der Schweizer Heinz Frei hat eine Vielzahl von Erfolgen im Rennrollstuhl und im Handbike eingefahren. In seiner Vita stehen allein 15 Goldmedaillen und 112 Marathon-Siege. Trotz fortgeschrittenen Alters fährt Frei noch immer ganz vorne um Medaillen mit. Eine Teilnahme an den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro hat er noch nicht ausgeschlossen, er wäre dann 58 Jahre alt.

Lesen Sie das Spiegel-Interview unter folgendem Link: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/heinz-frei-der-schweizer-behindertensportler-im-interview-a-1027699.html

 

Weitere Artikel

Messevorschau REHAB 2022

Vom 23. bis 25. Juni 2022 öffnet die REHAB bereits zum 21. Mal ihre Tore. Rund 350 Ausstellende aus insgesamt 18 verschiedenen Ländern werden...

Gemeinsam für den wissenschaftlichen Fortschritt

Durch technologische Innovation kann die Lebensqualität von Menschen verbessert werden, die auf Prothesen angewiesen sind. Der Össur- und Ottobock-Research Trust Fund wurde an der...

Digitalisierung in Medizin und Pflege

Jährlich werden in Deutschland rund 55.000 Amputationen an den unteren Extremitäten durchgeführt. Ein Großteil der betroffenen Patientinnen und Patienten benötigt eine dauerhafte orthopädietechnische Versorgung,...

Soziale Medien

0NachfolgerFolgen

Letzte Beiträge