By August 7, 2019 0 Comments Weiterlesen →

25 Jahre Hase Bikes

Hase Bikes feierte sein 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Sommerfest am Firmensitz in der ehemaligen Zeche Hibernia in Waltrop. Zahlreiche Kunden, Weggefährten, Branchenkollegen, Medienvertreter und natürlich Hase Biker aus der ganzen Welt nahmen die Einladung an und feierten mit.

Bei perfektem Sonnenwetter konnten die Gäste die Werkshallen besichtigen, einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Spezialrad-Manufaktur werfen und sämtliche Hase Bikes ausgiebig testen. Danach lud die große, überdachte Outdoor Lounge zu einer Pause ein, um die zahlreichen kulinarischen Angebote auszuprobieren.

Eines der Highlights der Feier war die Ansprache von Firmengründer, Geschäftsführer und Chefkonstrukteur Marec Hase, der mit Augenzwinkern und einer großen Portion Selbstironie Anekdoten aus 25 Jahren Firmengeschichte erzählte und die Entwicklung seines Unternehmens von der Garagenfirma zu einem der internationalen Branchenführer im Bereich Spezialräder darstellte. Dazu zeigte er alte Bilder, Film- und TV-Aufnahmen. So sahen die Anwesenden beispielsweise einen sehr jungen Marec Hase, dessen erstes Fernsehinterview in einem Lachanfall endet, aber auch einen deutlich medienerfahreneren Marec, der Günther Jauch und den damaligen Arbeitsminister Norbert Blüm auf einem Hase Liegerad-Tandem einträchtig Seite an Seite durch das Fernsehstudio radeln lässt. Andere Filmausschnitte zeigten, wie Marec und sein Team den Rhein bei Köln überqueren – auf Kettwiesel-Trikes! Hierzu wurden große Schwimmer, ähnlich wie bei einem Wasserflugzeug, unter den Rädern montiert – eine PR-Aktion im Rahmen der IFMA 1999, die von der Presse ausführlich aufgegriffen wurde.

Weitere Highlights folgten, unter anderem auch eine Vorführung der jüngsten Kreationen von Hase Bikes (wir berichteten „Die Biester sind los“). Wer an der Feier nicht teilnehmen konnte, kann sich nachträglich via Filmclip einen kleinen Eindruck verschaffen.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in: Nachrichten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!